Treffpunkt KinderzeitBiolandhof Pothmer
 
 



Herzlich willkommen bei Treffpunkt Kinderzeit auf dem Biolandhof Pothmer!   

Abenteuerspielplatz und vielseitiger Lernort -

Kinder lieben Bauernhöfe 


Kommt zu Treffpunkt Kinderzeit zu uns auf den Biolandhof Pothmer nach Teichlosen und erlebt unsere bunte Bioland - Wirtschaft selbst aktiv mit. Ob mit der Kindergartengruppe, der Grundschulklasse, regelmäßig im Jahreskurs oder in der Kleinkindgruppe - ein Besuch (oder mehrere) lohnt sich in jedem Fall! 

Bitte schaut unter meinen Angeboten, welche für Euch passend sind und meldet Euch bei mir.

Ich freu mich drauf!

Eure Carola Pothmer




Bei uns gibt es eine Menge zu entdecken....

Unsere Tiere:

Komm mit in unsere Ställe und schau, was es hier zu entdecken gibt! Traust Du Dich, eine Kuh zu streicheln? Oder probieren wir es erst bei den süßen Kälbchen? Wonach riecht es hier eigentlich im Stall? Was fressen Kühe und was brauchen sie noch, um sich wohlzufühlen? Wo werden die Kühe gemolken? Welche Lebensmittel werden aus Milch hergestellt? Kommt, wir stellen mal selbst etwas leckeres aus der Milch her... 

In unserem Streichelgehege kannst du kuschelweiche Kaninchen und auch Meerschweinchen erleben, füttern, streicheln und Dich selbst auch von allen Seiten beschnuppern lassen..

Lerne auch unseren Hund und unsere Katzen kennen. Schau, welche Aufgaben sie bei uns haben.

Unsere Landmaschinen:

Auf unserem Hof findest Du allerlei verschiedene landwirtschaftliche Maschinen.

Große Traktoren, Teleskoplader, Gabelstapler, Anhänger,

ein Güllefass, den Futtermischwagen, das Einstreu-Gerät, einen Mähdrescher, verschiedenste Anhänge-Maschinen zur Feldfruchtbearbeitung und -pflege, all das und einiges mehr gibt es zu erkunden und bestaunen.... 

Natürlich haben wir auch eine kleine Auswahl davon in Miniatur zum Spielen und Toben.

Unsere Feldfrüchte:

Entdecke alles rund um die tolle Knolle! Woher kommt die Kartoffel? Wie wird sie gesät? Was braucht sie um gut wachsen zu können? Wie sieht eine Kartoffelpflanze aus? Wie werden Kartoffeln geerntet? Warum werden Kartoffeln sortiert?

Wieso staubt es dort so? Was macht der Gabelstapler in der Kartoffelhalle...u.v.m...

Lerne auch viele interessante Dinge über Mais, Zuckerrüben, Soja, Dinkel, Roggen, Ackerbohnen, Ackergras und einiges mehr bei uns kennen...